StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 DDos - SYN Flood, GET Flood oder doch wieder was ganz anderes?

Nach unten 
AutorNachricht
WasserDragoon



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 06.05.11

BeitragThema: DDos - SYN Flood, GET Flood oder doch wieder was ganz anderes?   Fr Mai 06, 2011 9:59 am

Hallo zusammen,

mich verwirrt das etwas.
In manchen Foren werden DDos Attacken mit SYN Floods gleichgesetzt, in manchen heißt es es sei wieder etwas ganz anderes.
Ich dachte DDos wäre der Überbegriff für Attacken, die einen Server aussetzen sollen.
Darunter würde dann jegliche Art von Floods (SYN,GET,UDP,...) fallen?!

Was ich nun aber machen möchte ist folgendes: Ich habe hier einen Server stehen, den ich vor solchen Attacken schützen möchte, daher möchte ich selbst mal ein kleines Tool schreiben, welches Attacken ausführt, um zu schauen wie der Server reagiert, was man auf dem Server vom Absender sehen kann usw.

Da nun aber ab XP SP2 keine Raw Sockets mit abgeänderter Absender-IP mehr möglich sind, stehe ich nun vor der kleinen aber feinen Frage: Wie?
Da gibt es ja auch sogenannte Packet Driver wie Winpcap, das würde aber bei mir die Installation dieses Teils voraussetzen, was ich aber nicht möchte.
Es muss doch andere Möglichkeiten geben über XP SP3 einen Server lahm zu legen...

Welche Sprache ist mir eigentlich egal, es kann C/C++, C# oder auch D sein.

Kann mich da mal jmd. etwas einweisen?
Danke und mit freundlichen Grüßen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
DDos - SYN Flood, GET Flood oder doch wieder was ganz anderes?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kürzere oder längere Abwesenheit ...
» Die rücker des Fates Hehehehe, hab wieder mein sram =P

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fragen-
Gehe zu: